Poring Hot Springs

16.07.2017

Strecke 16.07.2017

Radim konnte sein Motorrad gestern Abend am Hafen in KK in Empfang nehmen. Da ich mich wieder in der Nähe von Kota Kinabalu aufhielt und Radim keine weiteren Pläne hatte, trafen wir uns in der Nähe von Ranau. In den heissen Quellen von Poring genossen wir ein warmes Bad. Am Abend nahmen wir erneut Abschied. Radim düste zurück nach KK und will in den nächsten Tagen Brunei besuchen. Ich schlug mein Zelt gleich vor Ort auf und will Morgen weiter in den Osten fahren um das «Jungle Camp von Uncle Tan» aufzusuchen. Vor dem Schlafengehen habe ich mich noch mächtig geärgert. Irgendwie geht alles kaputt. Vorgestern musste ich mich von meiner Helmkamera trennen, mein «Handy-Akku» hält im vollem Einsatz gerade noch eine Stunde. Bei meinem «Mätäli» löst sich eine weitere Schweissnaht und zu guter Letzt viel mein Kamerastativ in stücke als ich es einpacken wollte. Viele Dinge sind für den Dauereinsatz einer langen Reise einfach nicht geschaffen. Einfach ärgerlich.