Zeit für Emotionen

02.07.2017

Strecke 02.07.2017

Nur 80km weiter besuchte ich die Genting Highlands. Auf einem Berg kurz vor Kuala Lumpur steht da Hotel an Hotel. Auf den Genting Highlands herrschen kühle Temperaturen und dienen so als Naherholungsort für die Städter. Ich erhoffte den ganzen Hotelkomplex überschauen zu können und die Bilder die ich im Internet gesehen habe in Wirklichkeit zu sehen. Doch die ganze «Anlage», oder wie man es auch immer nennen möchte, steckte in tiefem Nebel. Ich kurvte die Strasse hinunter und düste, wer hätte es gedacht, zum nächsten Wasserfall. Heute gondelte ich lediglich in den Highlands vor Kuala Lumpur herum und erreichte meinen neuen «Zeltplatz» schon um vier Uhr Nachmittags. Die Zeit nutze ich um meine Buchhaltung auf den neusten Stand zu bringen. Danach kochte ich mir «Fix-Fertig-Nudeln» die ich noch dabei hatte. Wie am Anfang meiner Reise hatte ich in den letzten zwei Abenden keine Internetverbindung. Ich kaufte meine erste SIM-Karte im Iran. Seither bin ich, je nach Gegend, stets mit der ganzen Welt verbunden. Hat gut getan nicht «vernetzt» zu sein und es wurde mir wieder bewusst wie viel Zeit ich am «Handy» verbringe sobald eine Verbindung zum Rest der Welt besteht. Immer wenn ich ein wenig Zeit für mich hätte, zücke ich das «Handy» und stehle mir so diese «Zeit für mich». Heute schaute ich mir, ja auch auf dem «Handy», alte Fotos von Zuhause an und dabei kamen mir die Tränen. Ich sitze da in meiner Hängematte und weine. Ja, heute Abend fühl ich mich «Alleine». Weniger Zeit im Internet, mehr Zeit für Mich, meine Gefühle und Emotionen.