Neuer Haarschnitt

13.07.2017

Strecke 13.07.2017

Wollte schon am Morgen losfahren doch es regnete in Strömen. Kurz vor Mittag war die Regenschauer vorbei und ich düste los. Direkt zu Edith, eine lokale Frisöse, die mir einen Haarschnitt verpasste. War schon lange nicht mehr beim «Hörlidieb». Einmal wurde mir ein türkischer, das zweite Mal ein indischer und jetzt ein malaysischer Haarschnitt verpasst. Danach startete ich die Suche nach der Blume Rafflesia. Ich habe mir vorgenommen eine Blühende Rafflesia zu finden und habe dafür verschiedene Orte angefahren. Die Blume gedeiht in neun Monaten (kugelförmig), öffnet sich für eine Woche und verwelkt danach. An der ersten Anlaufstelle wurde ich vertröstet dass ihre Rafflesia noch nicht blüht und es wurde mir ein nächster Ort vorgeschlagen. So fuhr ich von Ort zu Ort und installierte am Abend meine Hängematte, ohne eine Rafflesia gesehen zu haben.