Abwechslungsreich

22.03.2018

Strecke 22.03.2018

Bevor ich mich auf den Weg machte unterhielt ich mich mit meinen Campingnachbarn. Ein pensioniertes Paar aus Sydney das die ganze Welt bereist. Dieses Jahr bereisen sie ihr eigenes Land mit ihrem Geländewagen. Die Leute die ich hier Draussen in der Natur beim Campieren treffe, können mir jeweils immer gute Empfehlungen betreffend Strassen und Sehenswürdigkeiten mit auf den Weg geben. Und das ganz nach meinem Geschmack. Nach der netten Unterhaltung ging es auf der ein wenig rutschigen Schotterstrasse weiter. Dann traf ich auf trockenen Asphalt. Stundenlang düste ich durch die Hügel. Es machte richtig Spass, Gabriel in die unzähligen Kurven zu legen (Siehe Video: „Kurviges Vergnügen"). Halt machte ich bei den „Yarrangobilly Höhlen" von denen mir Myriam in Melbourne erzählte. Ich stieg in die kleine Höhle die ich ohne Guide besuchen durfte. Wieder am Tageslicht, packte ich mein Badetuch aus und stieg in den warmen Pool der unweit der Höhle im Wald zu finden war. Nach Kurven-, Höhlen- und Badeplausch machte ich mich auf den weiteren Weg. Zum Abschluss des Tages wählte ich wiederum eine 80km lange Schotterstrasse. Da es ganz nach Regen aussah, versuchte ich auf noch trockener Strasse möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Nah 50 Kilometer wurde es dunkel und ich richtete an einem kleinen Fluss mein Nachtlager ein. Der ganze Tag war sehr Abwechslungsreich. Sogar das Wetter wechselte: Mal feucht, mal trocken, mal Wolken, mal Sonne, mal 10 Grad frisch und mal über 20 Grad warm.