Im Osten angekommen

24.03.2018

Strecke 24.03.2018

Chris und Lea haben mich gestern Abend mit Bier und Cola beschenkt. Ich konnte ihnen heute Morgen einen heissen türkischen Kaffee bieten. Die beiden machten sich auf den Weg nach Canberra und ich selbst steuerte Sydney entgegen. Im historischen Städtchen „Berrima" besuchte ich das Museum im alten Gerichtsgebäude, beobachtete auf meiner weiteren Fahrt „Downhill-Biker" die waghalsig einen Hügel runter rasten und genoss kurze Zeit später eine warme Dusche in einem öffentlichen Schwimmbad. So verstrich der Tag einmal mehr im Nu, ich erreichte die Ostküste von Australien am späten Nachmittag und den Stadtrand von Sydney im Dunkeln (Siehe Video: „Ostküste"). Morgen werde ich mich mit den Bikern treffen die ich vor langer Zeit an der Westküsste kennenlernte. Da wir uns für die Sonntagsausfahrt schon um 6:30 Uhr treffen werden, versuchte ich in der Nähe des Treffpunkts einen Platz für mein Zelt zu finden. Nicht so einfach in Stadtnähe. Schlussendlich versteckte ich Gabriel und das Zelt hinter den Büschen in einem kleinen Park wie ich das schon in Melbourne praktizierte und legte mich mit gemischten Gefühlen schlafen. Ich war den ganzen Tag auf Asphaltstrassen unterwegs. Nichts anspruchsvolles, nichts das meine Konzentration forderte. So hatte ich richtig viel Zeit um über Dies und Das nachzudenken und es kam ein Hauch von Traurigkeit auf der kurze Zeit später wieder verschwand. Es war ein „Auf und Ab" mit meinen heutigen Gefühlen. Mahl war ich glücklich und zufrieden, mal traurig und einsam. Ich wünschte, meine Gedanken mit jemandem teilen zu können.