Grampians Nationalpark

11. - 12.03.2018
Übernachten durfte ich in Jims Atelier und zum „Zmorgen" haben mich die Beiden mit Leckereien von der Bäckerei eingedeckt. Ich wurde Einmal mehr reich beschenkt. Die beiden offerierten mir alles und mein Portemonnaie blieb die ganze Zeit in meiner Tasche stecken. Nach dem Zmorgen trennten sich unsere Wege. Jim und Myriam düsten nach Melbourne an ein Geburtstagsfest und ich tuckerte gemütlich Richtung „Grampians Nationalpark". Ich bin wirklich ein gemütlicher Reisender. Da eine kleine Pause, dort ein wenig plaudern. Mal was kochen,  Mal sich ein wenig hinlegen und die Strassen gemütlich entlang tukkern. Den ganzen Tag benötigte ich für die 200km. Alles mit Gemütlichkeit. Auf einem öffentlichen Campingplatz im „Grampians Nationalpark" platzierte ich mein Zelt und düste danach zum nächsten Aussichtspunkt. Ich rechnete nicht damit dass ich vom Parkplatz noch zwei Kilometer zu Fuss zurücklegen muss. Ein paar Minuten zu spät stand ich auf der Aussichtsplattform und trauerte der Sonne hinterher. Knapp verpasst. Der Abstieg im Dunkeln ohne Taschenlampe machte dann umso mehr Spass. Kurze Zeit später lag ich in meinem Zelt und versuchte zu schlafen. War nicht so einfach den Schlaf zu finden, denn auf dem Zeltplatz war richtig was los. Die Australier genossen ein verlängertes Wochenende (Tag der Arbeit) und so war der Nationalpark streng besucht. Wenn die Menschen um mich herum in Gruppen und Familien oder als Paar gemütlich feiern vermisse ich meine Freunde noch ein wenig mehr als sonst. Ausgeschlafen erkundete ich den Nationalpark. Der "Offroad Track" zu Beginn des Tages lies mein Herz höher schlagen und ich legte dabei Gabriel wieder Einmal zu Boden. Auf sicheren Strassen besuchte ich danach den MacKenzie Wasserfall und lernte im Kultur- und Informationscenter über die Entstehung und die Mythen des Parks. Bevor ich den Nationalpark gegen Abend verlies, fuhr ich mit Gabriel auf den Berg William und staunte über die grünen dichtbewaldeten Berge und Hügel. Ein wunderschöner Park, dieser Grampians (Siehe Video: "Grampians Nationalpark").