Adieu Tasmanien

06.03.2018

Strecke 06.03.2018

Ich nächtigte witziger Weise beinahe an der gleichen Stelle wie in der ersten Nacht auf Tasmanien. Einfach am gegenüberliegenden Flussufer. Heute lies ich es gemütlich angehen. Bis nach Devonport waren es lediglich um die 50 km und ich hatte dann ganzen Tag Zeit den Fährhafen zu erreichen. Ich setzte mich in eine Bibliothek, lud meine Fotos ins Netzt und schrieb in mein Tagebuch. Am Badestrand von Devonport genoss ich eine warme Dusche bevor ich mich mit Gabriel in die Fahrzeugschlange am Fährhafen einreihte. Um 19:30 starteten die Motoren und die Fähre entfernte sich vom Peer aufs offene Meer hinaus. Adieu Tasmanien. Ich werde dich vermissen. Vielleicht sehen wir uns wieder, denn etwas mehr als zwei Wochen sind eine zu kurze Zeit um dich zu entdecken.