Eindrucksvoll

03.03.2018

Strecke 03.03.2018

Der Start meiner heutigen Fahrt war erneut sehr kurvenreich. Tasmanien, ein Paradies für Motorradfahrer. Die interessantesten Motorradfahrer traf ich bei meinem ersten Halt am Morgen. Laura aus Italien und Chris aus Deutschland fahren seit 6 Jahren mit ihren Motorräder um die Welt. Für Chris ist es schon die zweite Weltumrundung. Bei der ersten Runde war er mit einem Auto 8 Jahre unterwegs und lernte dabei Laura seine Partnerin kennen. Lachend stellten wir fest, dass Sie auf ihrer jetzigen Weltreise einer meiner Freunde aus Basel in Afrika kennenlernten. Die Welt ist klein. Chris schreibt Bücher über seine / ihre Reisen und kann so ein Teil der Reisekosten decken. Die Bücher: „Hinter dem Horizont links" und „Hinter dem Horizont rechts" verkaufen sich sehr gut. Mit den beiden erfahrenen Reisevögel zu reden war sehr interessant und eindrucksvoll. Ja, die gesamte heutige Fahrt war einmal mehr sehr eindrucksvoll. Sehr viele verschieden Landschaften und ein grandioser Abendhimmel als Abschluss durfte ich bestaunen. Ich hatte richtig Lust immer weiter und weiter zu fahren um mehr und mehr zu entdecken. (Siehe Video:" Ein Tag in Tasmanien"). So fuhr ich wiederum bis spät in den Abend hinein. Voll mit neuen Eindrücken schlief ich in meinem Zelt auf einem Hügel im Nirgendwo ein.