Gemütliche Insel Bruny

25.- 26.02.2018
Auf der Fähre nach Bruny Island bin ich auf bekannte Gesichter gestoßen. Eva und Cesar, ein junges Paar das seit zwei Jahren die Welt bereist und ich vor zweieinhalb Monaten an der australischen Westküste getroffen hatte waren zufälliger Weise genau auf derselben Fähre. Die Welt ist klein und es war ein freudiges Wiedersehen. Nach der kurzen Fährüberfahrt trennten sich unsere Wege erneut. Zwei Tage will ich auf der Insel verbringen. Bei kühlen 15 Grad erkundete ich schon am 1 Tag beinahe die gesamte Insel. Ich sah ein weißes Kängeru, einen dicken Baum der mir im Wald den Weg versperrte und Briefkästen die am Strassenrand geduldig auf die Post warteten. Mein Zelt stellte ich im südlichen Teil der Insel auf und ließ es am nächsten Morgen auch gleich stehen. Ich schnürte meine Wanderschuhe, wanderte der Küste entlang und durch saftig grüne Wälder. Nach fünf stündiger Wanderung kehrte ich zum Campingplatz zurück, sattelte Gabriel und machte noch einen kurzen Ausritt um den Sonnenuntergang beim Leuchtturm zu genießen.