Weiter durch den Wald

20.03.2018

Strecke 20.03.2018

Obwohl ich mich nach den gestrigen Strapazen geschworen hatte mich heute auf grösseren Strassen fortzubewegen, stand ich nach wenigen Kilometern auf dem nächsten Track der mich weitere 25km durch den Wald führte (Siehe: „Australiens Waldwege"). Nach eineinhalb Tagen Kies, Geröll, Wald und noch mehr von Wald stand ich danach wieder auf einer asphaltierten Strasse. Ich genoss die kurvige Fahrt auf der „Great Alpine Road" die sich bis auf knappe 1800m.ü.M den Berg hinaufwindet. Kurz vor der Passhöhe konnte ich plötzlich die Gänge nicht mehr wechseln. Ein Teil des „Schalthebels" ging verloren. Ich fand ihn zum Glück und konnte ihn wieder an seinem Platz fixieren. Nach der halbstündigen Reparatur schaltete es sich wieder hervorragend (Wäre interessant zu wissen wie viele Schaltvorgänge ich auf meiner Reise schon getätigt habe). Nach der Passhöhe wechselten die Wetterverhältnisse. Es war plötzlich neblig und 7 Grad kalt. Ich entschied nach 140km Tagesritt zu rasten. Schon um 16:00 Uhr stellte ich mein Zelt im Hinterhof eines Hotels auf. Ich durfte dort die Dusche und die Toiletten benutzen. Was gibt es schöneres als ein kühles Bier nach einer warmen Dusche. Die Traurig- und Betrübtheit der letzten Tage war verflogen und ich genoss es, in der warmen Gaststube des Hotels zu sitzen, Bier zu trinken und Tagebuch zuschreiben.