Ein wenig Kultur

01.03.2018

Strecke 01.03.2018

Es war eine richtig kühle Nacht bei frischen 5Grad und Nebel. Zum Glück habe ich einen guten Schlafsack. Trotzdem, der Toilettengang inmitten der Nacht macht bei diesen Temperaturen keinen Spass. Nach meinem morgendlichen Müsli und einem Kaffee war ich bereit zur Weiterfahrt. In Hobart besuchte ich das "Tasmanian Museum". Der Besuch war kostenlos und das Museum hatte sehr viel zu bieten. Über drei Stunden spazierte ich durch das Museum und lernte dabei vieles über die Geschichte der kleinen Insel. Nach dem Museumsbesuch ein kleiner Snack und ich war fit für den nächsten Ritt. Über die Hügel kurvte ich in den "Mount Field Nationalpark", besuchte dort den "Russel Wasserfall", düsste weiter und landete am Abend im  "Südwest- Nationalpark". Das unschöne an der Fahrt war, dass ich dabei zum ersten Mal auf meiner Reise ein Tier tötete. Ein kleiner Vogel konnte mir und ich konnte ihm nicht ausweichen. Spätabends tukkerte ich auf einer Schotterstraße dem Stausee Gordon entlang und staunte über die spezielle und ein wenig unheimliche Abendstimmung (siehe Bild).  Meinen Platz zum Schlafen fand ich in einem kleinen Steinbruch am Ende der Strasse.