Küstenstrasse

31.03.2018

Strecke 31.03.2018

Zurück von den kurvigen Hügeln bewegte ich mich heute nahe der Küste auf den ausgeschilderten „Touristen Routen" fort. An einer Tanke duschte ich, im Mac Donalds lud ich meine Videos hoch und in einem kleinen Städtchen hörte ich ein wenig Dudelsackmusik an einem Schottenfestival. An der Küste ist alles wie aus dem Ei gepellt und ein Ferienort reiht sich an den nächsten. Sicherlich ein Paradies für Strandfreunde. Ja wahrlich paradiesisch kommt die Ostküste daher. Die Strände wunderschön, die Villen mit ihren Gärten schön rausgeputzt und Bars, Kaffees und Restaurant laden ein viel Geld auszugeben. Ein wenig zu viel von „perfektem Schön" für meinen Geschmack. Habe am späten Abend zwischen zwei Ortschaften doch noch eine unbebaute versteckte Ecke gefunden um mein Zelt aufzubauen. Leider lag die versteckte Ecke in einem Feuchtgebiet und es herrschte „Mückenalarm" während ich mein Nachtlager aufbaute. Mein Zelt lies ich vorerst stehen, fuhr zurück ins nächste Dorf und kochte mir mein Abendessen am mückenfreien Strand. Danach lies ich mich verleiten auch viel Geldauszugeben. In einer Bar gönnte ich mir ein paar Bier bei „Livemusik". Die Band hat klasse gespielt,  doch ich fragte mich: Warum muss es immer so unerträglich laut sein??