Malheur im Regenwald

29.03.2018

Strecke 29.03.2018

Den Schlafplatz in der Nacht auszusuchen ist keine gute Idee. Die Geleise hatte ich gestern Abend in der Dunkelheit schlichtweg übersehen. Richtig gut konnte ich nicht schlafen denn in regelmässigen Abständen knatterten 70 Meter neben meinem Zelt die Güterzüge vorbei. Die Luftfeuchtigkeit ist hier besonders in der Nacht sehr hoch. Das Zelt ist jeweils am Morgen tropfnass und es dauert eine Weile bis die Sonne alles zu trocknen vermag. So startete ich erst um 11Uhr denn Motor von Gabriel und machte mich auf den Weg. Weg ist das richtige Wort, denn schlussendlich steckte ich beinahe auf einem  kleinen Weg irgendwo im Regenwald fest. Um 12Uhr fuhr ich auf einer Schotterstrasse in den Wald hinein und um 16:30 nach 60km Fahrt und zwei „Umfallern" war ich erleichtert dass ich diesen Wald heile wieder verlassen konnte (Siehe Video: „Malheur im Regenwald").