Neuigkeiten aus Sydney

25.03.2018

Strecke 25.03.2018

So früh klingelte mein Wecker schon Ewigkeiten nicht mehr. Um Halb sechs kroch ich aus meinem Zelt und eine halbe Stunde zu früh stand ich am Treffpunkt. Die Sydney-Biker waren pünktlich und ich freute mich Ben, Mark und Rob wiederzusehen. Russel der vierte im Bunde hatte es leider nicht so früh aus dem Bett geschafft. Den Sonnenaufgang genoss ich in voller Fahrt zu einem Kaffeehaus, das an der kurvigen Strasse zum verweilen einlud. Die Biker spendierten mir das Frühstück und Ben überreichte mir ein weiteres Geschenk. Mein zweiter Pass den ich vor Wochen Ben per Post zustellen lies. Meinen Zweitpass benötige ich für meine weitere Reise durch die USA, den seit Trump an der Macht ist wird der Iranstempel in meinem Pass zum Problem. Nach dem gemütlichen Sonntagsausritt bei wunderschönem Wetter bedankte und verabschiedete ich mich von den „Sydney-Bikern". Ich werde sie in drei Wochen wieder sehen wenn ich nach Sydney zurückkehre. Ich fuhr in die Stadt um meine neuen Campingmatratzen abzuholen. Nachdem sich an meiner zweiten Matratze die Schweissnähte lösten schrieb ich einen Beschwerdebrief an „Exped". Exped teilte mir mit dass ich die beiden Matratzen in Sydney kostenlos eintauschen könne. Gesagt, getan. Leider hielt ich am Ende nur eine Matratze in der Hand. Dummerweise hatte ich die eine Matratze in Melbourne weggeworfen nachdem alles schriftlich geregelt war. Dumme Idee. Im Outdoor-Laden in Sydney waren sie nicht bereit eine Matratze zu ersetzten die physisch nicht vorhanden ist. Ich fuhr in Sydney noch ein wenig spazieren bevor ich weiter in den Norden fuhr (Siehe Video: "Sydney"). Ich werde mich für die nächsten drei Wochen auf eine Rundtour nach Brisbane und zurück nach Sydney begeben. Ende April werde ich mit Gabriel nach Kanada fliegen. Da ich Gabriel vier Tage vor Abflug dem Spediteur aushändigen muss habe ich dann noch genug Zeit um Sydney zu erkunden. Ich verlies die Stadt mit zwei tollen Neuigkeiten: Mein Zweitpass der mir die Weitereise, und eine neue Matratze die mir ein waagerechtes Liegen ermöglicht.