Auf dem weg nach Queretaro

27.09.2018

Strecke 27.09.2018

Ich habe eine entspannte Nacht im Hostel verbracht. Wie schon in Zacatecas war ich einziger Gast im Mehrbettzimmer. Das Hostel einmal mehr liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich. Am liebsten würde ich an jedem Ort mehrere Tage verbringen, doch auf diese Weise könnte ich schlussendlich Südamerika nicht für mich entdecken. Im gross und ganzen ist mein Reisetempo und die Länge der Aufenthalte jedoch stimmig für mich. Einen Eindruck und die Atmosphäre konnte ich jeweils auch in wenigen Stunden oder wenigen Tagen erleben. Auf meiner Reise kann ich so oder so nur wenige Momente an vielen verschiedenen Orten erhaschen. Ein Ideen sammeln. Ideen welche Länder ich einzeln und intensiver bereisen könnte. Gegen Mittag startete ich Gabriels Motor. Über eine hügelige Landschaft führte mich der kurvige Weg. Leider nur die erste Stunde. Danach folgte eine langweilige Strasse (Siehe Video: «Blabla auf dem Weg nach Queretaro»). Eine kleine Pause machte ich in einer weiteren wunderschönen Stadt «San Miguel de Allende». Für «Städtebummler» und oder Verliebte kann ich diese Gegend wärmstens empfehlen. Keine Angst, auch Abenteurer haben Platz. Am Abend erreichte ich Queretaro und jetzt ratet mal! Genau, es erwartete mich eine bezaubernde Altstadt. Ich hatte mich mit Marisol verabredet. Die nette Dame aus Queretaro habe ich auf meiner «Dating-app» kennengelernt. Sie ist Sängerin und Dolmetscherin von Beruf. Beim Abendessen im Zentrum der Stadt genoss ich die Unterhaltung mit Marisol. Ein paar Stunden nach dem «Hallo» folgte das «Adieu». Marisol werde ich höchstwahrscheinlich am Sonntag wiedersehen. Ich freue mich jetzt schon mehr über das Leben in Mexiko von einer Einheimischen zu erfahren. Für die Nachtruhe suchte ich ein Hostel auf. Und jetzt ratet mal! Genau, kostengünstig, liebevoll und gemütlich eingerichtet und superfreundliches Personal. Viva Mexico!