Kakteengarten

10.09.2018

Strecke 10.09.2018

Das bunte Leben auf der Strasse, das mich am ersten Tag in Mexiko positiv überrascht hatte, konnte ich gestern und auch heute nicht wiederfinden. Die kleinen Dörfer auf der Strecke bestehen aus ein paar wenigen Häusern. Bei der kleinen Einwohnerzahl war kein buntes pulsierendes Strassenleben zu erwarten. Zwischen den kleinen Dörfer lagen grosse Distanzen. Besser tanken wenn man die Gelegenheit dazu hat, ansonsten droht die Gefahr mit leerem Tank in der Wüstenlandschaft zu stehen. Die heutige Fahrt war dennoch nicht so langweilig wie die gestrige. Ich fuhr durch einen grandioser Kakteengarten. Hunderte von Kilometern weit. Unzählige verschiedene Arten von klein bis richtig richtig gross.

Nach einer Tagesstrecke von über 440km fuhr ich vom Highway ab. Erneut stellte ich mein Zelt direkt an den pazifischen Ozean (Siehe Video: «Durch den Kakteengarten zum Privatstrand»).