Freudige Bekanntschaft

19.09.2018
Eigentlich wollte ich ja nach Mazatlan. Das liegt auf dem Weg in den Süden. Ich wusste dass von zwei Fährgesellschaften nur die eine nach Mazatlan übersetzt. Warum ich Gestern bei der anderen Fährgesellschaft im Büro stand und ein Ticket nach Topolobampo kaufte, konnte ich mir heute Morgen nicht erklären. Tobolobampo liegt 400km nördlich von Mazatlan. Also eigentlich ein unsinniger Umweg. Vielleicht war ich einfach zu faul das Büro der anderen Gesellschaft aufzusuchen. Irgend einen Grund wird es wohl haben, dachte ich mir. Am Mittag stand ich am Fährhafen. Die Fähre legt um 14:30 ab und wird die Andere Seite nach sieben bis neun Stunden erreichen. Auf dem Hafengelände Traf ich auf eine Motorradgrube. Biker von Mexiko und Guatemala. Ich habe mich über die Bekanntschaft mit Pablo, Uvis, Rene, Checo, Alex, Osberto und Chito riesig gefreut. Ich konnte mich mit ihnen in Englisch unterhalten. Dass die Fähre in der Nacht auf der anderen Seite anlegen wird machte mir Sorgen. In der Nacht in einer mir unbekannten Stadt herum zu fahren, war mir schon in Gedanken unangenehm. Beruhigend, mit anderen Motorradfahrern zusammen ein Hotel aufsuchen zu können. Ich verbrachte mit den Herren einen Gemütlichen Abend auf der Fähre. Nicht auf hoher See sondern im Fährhafen von La Paz. Aufgrund von stürmischem Wetter konnte die Fähre erst um 23:00 Uhr den Hafen verlassen.