Gesundheit

15.09.2018
Die Tabletten gegen Sodbrennen zeigten keine Wirkung. Hatte ich mir gedacht, Sodbrennen habe ich eigentlich nie. Ich beschloss das Zimmer für eine weitere Nacht zu buchen. Schländerte zur Apotheke. Mit der Apothekerin hatte ich ein witziges Gespräch. Ich übersetze meine Worte mittels Handy ins Spanische und sie ihre Worte mit Hilfe des Computers und Englische. Schlussendlich reichte mir die nette Dame einen Saft, der eine Infektion bekämpfen soll, über die Theke. Zurück im Zimmer kostete ich ein wenig vom Zaubertrank. Wie ich den Saft schluckte, merkte ich dass es das richtige Medikament ist. Unglaublich, aber schon nach zwei Stunden fühlte ich mich wieder pudelwohl.  Mit neuer Energie im Bauch spazierte ich glücklich durch die Strassen von La Paz. Erkundete die nächste Umgebung. Am Abend besuchte ich ein Fest. Der 16 September, der Unabhängigkeitstag von Mexiko wurde gefeiert. Es war einiges los auf dem Festplatz. Feuerwerk, Militärauftritt, allerlei Showeinlagen und ein wunderschönes Konzert des nationalen Symphonieorchester von Mexiko wurde uns Gästen geboten (Siehe Video: "Viva Mexico"). Der halbstündige Spaziergang durch die dunklen Strassen zurück zum Hotel war irgendwie aufregend. Ein mulmiges Gefühl kam in den dunklen Gassen auf sobald ich an all die bösen Geschichten dachte die mir irgendwelche Leute über Mexiko erzählt hatten. Mein Bauch, der wieder tadellos funktionierte ,verlieh mir jedoch ein sicheres Gefühl. Um 02:00 kam ich nach dem musikalischen Abend unversehrt im Hotel an.