Highway Number 1

26.08.2018

Stecke 26.08.2018

Ich verlies mein Kliff nun endgültig. Machte mich auf, in Richtung Süden. Mein Plan: Bis nach «Big Sur» der Küste entlang und danach wieder ins Landesinnere. Die ersten 60km kannte ich ja schon. Weitere 100km folgte ich dem «Highway Number 1». Die schöne Küstenstrasse erinnerte mich an die «Great Ozean Road» in Australien (Siehe Video: «Highway Number 1»).  Schönes sonniges Wetter begleitete mich. Der Dunst, der an der Küste von San Francisco bis nach Santa Cruz die Sonne verhüllte, war plötzlich weg und die frischen Temperaturen der letzten Tage gehörten der Vergangenheit an. Wohlig warm hatte ich während der Fahrt. In meinem Gemüt schien wieder die Sonne. Der gestrige Abend mit Mimi war sehr interessant. Die 42jährige hübsche Frau besitzt mehrere Immobilien und ist eine erfolgreiche Künstlerin. Bemerkenswert. Diese Fakten regten mich zum Nachdenken an. Wo stehe ich in meinem Leben? Was habe ich erreicht? Wo stehe ich wenn ich nach meiner Reise zurückkehre? Hmm, auf jeden Fall ganz an einem anderen Punkt. Ohne Besitz und ohne viel Geld. Diese Gedanken begleiteten mich auf meiner heutigen Fahrt, doch vermochten mich nicht allzu sehr betrüben. Am Schluss, sagte ich zu mir selbst, darf ich stolz sein dass ich den Schritt hinaus in die grosse Welt gewagt habe. Der Gedanke an die Rückkehr, dass muss ich zugestehen, verunsichert mich jedes Mal ein wenig. Trotz der Gedanken konnte ich die Küstenstrasse geniessen. Am Abend verlies ich den Highway. Eine kurvige Strasse führte mich auf einen Berg. Mein Zelt platzierte ich hoch oben mit Sicht auf das Meer. Auf das Nebelmeer das die Küste unter sich versteckte.