Mit der Fähre aufs Festland

20.09.2018

Strecke 20.09.2018

Richtig gute Kerle durfte ich gestern Abend kennenlernen. In Gesellschaft einen Abend zu verbringen hat mir richtig gut getan. Die Nacht durfte ich mit den Bikern in einer Kajüte verbringen. In einer ihrer 4er Kajüten war ein Bett frei, das sie mir anboten. Warum ich nach Topolobampo und nicht nach Mazatlan übersetzte war mir nun klar. Eine wertvolle neue Bekanntschaft, neue Kontakte, einen gemütlichen Abend in Gesellschaft und ein tiefer Schlaf im Kajütenbett bekam ich geschenkt. Früh Morgens verliessen wir die Fähre. Gemeinsam fuhren wir in den Süden. Auf kostenpflichtigen Highways düsten wir durch den Regen. Nach 430km Fahrt machten wir Halt an einer Tanke. Mittagessen. Ich stand zwischen Subway und einer Taqueria. Der Entscheid viel leicht. Frische Tacos schmecken mir einfach besser. Nach dem Essen verabschiedete ich mich von den Bikern. 430km auf der Schnellstrasse genügten mir (Siehe Video: «Mit der Fähre aufs Festland»). In Mazatlán checkte ich für eine Nacht im Hostel «Funky Monkey» ein. Ich wurde herzlich willkommen geheissen. Lernte andere Gäste von Frankreich, Deutschland, Russland, Mexico und den USA kennen. Es herrschte eine super gemütliche Atmosphäre in der bunten, gut organisierten Unterkunft. Ich hatte in den letzten drei Monaten wirklich sehr viel Zeit mit mir selbst verbracht. Erneut merkte ich wie wertvoll der Austausch in einer guten Gesellschaft für mich ist.