Kurvenparadies

27.08.2018
Auf der Bergstrasse kurvte ich weiter ins Landesinnere. Anscheinend ist diese Strasse nicht vielen bekannt, es herrschte keinerlei Verkehr. Die Fahrt durch die engen Kurven machte Spass. Es folgte ein langweiliger Abschnitt. Auf Highways gerade aus bis ich in «Visalia» auf die «CA245» abbog. Oh Mann. Diese Strasse war wohl die kurvigste Strasse die ich in den USA bislang gefahren bin. Ein Kurvenparadies für Motorradfahrer. Doch da waren keine anderen Motorradfahrer. Auch auf dieser Strasse war ich beinahe alleine unterwegs (Siehe Video: «Kurvenparadies»). Am Abend stand ich kurz vor dem «Kings Canyon Nationalpark». Nur 230km vom «Yosemite Nationalpark» entfernt den ich vor ein paar Tagen besuchte. Der Abstecher nach «San Francisco» war wohl nicht durchdacht, befinde ich mich jetzt beinahe am gleichen Ort wie vor Tagen. Doch die heutige «Kurvenfahrt» machte den Umweg lohnenswert. Bevor ich mein Zelt in einen «National Forest» pflanzte, bestaunte ich die grossen Sequoia Bäume die vor Ort mächtig im Wald standen. Ich habe schon grosse Bäume gesehen, doch diese Sequoias erreichten nochmals eine andere Dimension. Als ich mich schlafenlegte durchbohrte der Reisverschluss von meinem Schlafsack mein Mätäli. Der Riss der dadurch entstand erreichte in der Tat auch eine andere Dimension. So ein Mist.