Kings Canyon Nationalpark

28.08.2018
Bis tief in die Nacht hinein versuchte ich mein Mätäli dicht zu kriegen. Mit dem original Kleber von Exped ist das möglich. Doch von diesem hatte ich zu wenig da ich das Mätäli schon Mal flicken musste. Der kleine Rest in der Tube war nutzlos. Der war ausgehärtet. Stattdessen nahm ich den Kleber von meinem Reifenreparaturset zur Hand. Da dieser nicht schnell aushärten wollte verbrachte ich die Nacht ohne Mätäli auf hartem Untergrund. Geschlafen habe ich nicht tief und bequem, jedoch lange. Der Kleber war immer noch nicht ausgehärtet und das Mätäli undicht. Mit noch mehr Kleber und Stoffflicken startete ich den zweiten Versuch. Es war schon Mittag als ich das Mätäli zum trocknen in die Sonne legte. Danach wendete ich beinahe zwei Stunden auf um meine Füsse zu reparieren. Zum ersten Mal in meinem Leben gönnte ich meinen Füßen eine Pediküre. Da meine Füsse meist den ganzen Tag in den Motorradstiefeln stecken, sahen sie nicht mehr wirklich gesund aus. Mit Nagelschere, Feile und Schleifpapier machte ich mich ans Werk. Um 14:30 fuhr ich dann endlich in die "königliche Schlucht hinein". Mit einem Mätäli, auf dem der Kleber immer noch nicht ausgehärtet war, im Gepäck und mit wunderschönen Füssen in den Stiefeln. Durch die schöne Schlucht zu fahren machte Spass (Siehe Video: "Kings Canyon Nationalpark"). Viel Natur pur und nur wenige Touristen. Am Ende der Schlucht ging ich spazieren. Nur kurz, da der Tag schon sehr fortgeschritten war. Ich verließ den "Kings Canyon" gegen Abend auf kurviger Fahrt. Kurz vor dem nächsten Nationalpark, dem "Sequoia Nationalpark", platzierte ich mein Zelt im Wald. Neugierig ob der Kleber seinen Zweck nun endlich erfüllt hat und mir eine bequeme Nacht bereithält.