Vertrauenswürdig

09.09.2018
Gleich unterhalb vom Zeltplatz besuchte ich die Touristenattraktion "La Bufadora". Die Wellen pressen dort das Wasser durch eine Öffnung im Fels. Meterhoch spritz so das Wasser in die Höhe. Interessanter als die Touristenattraktion war meine erste Unterhaltung mit einem Einheimischen. Mit Hilfe der Übersetzer-App auf meinem Handy konnte ich mich ausdrücken. Leider funktionierte die Übersetzung von Spanisch ins Deutsche "offline» nicht. Ich konnte so Fragen stellen, verstand jedoch die Antwort von meinem Gegenüber nicht. Dass kann man nun wirklich nicht als Unterhaltung betitelt. Es ist höchste Zeit Spanisch zu lernen. Ich düste weiter. Die Distanzen zwischen den Ortschaften wurden grösser. Abgesehen von der kargen Wüstenlandschaft, gab es auf der heutigen Fahrt nichts zu sehen (SIehe Video: "Ein grosser Haufen von Nichts"). Ich machte Halt bei kleinen Kiosken um mir kühle erfrischende Getränke zu kaufen und stillte meinen Hunger in der Strassenküche. So wie ich das einschätze, ersetzen "Burritos" hier meine "Subway-Sandwiches". Auf einem Kliff richtete ich mein Nachtlager ein. Mitten in der wilden Natur. Die freundlichen Begegnungen die ich in den ersten zwei Tagen erleben durfte weckten mein Vertrauen.