Los Angeles

01.-05.09.2018

Wie schon oft, wenn ich mich für ein paar Tage in einer Stadt aufhielt, genoss ich das «Nichtstun». Hatte kein Bedürfnis die Stadt zu erkunden. Einfach Mal wieder eine Pause. Nichts Neues erleben und Vergangenes verarbeiten. Ich schlief viel und lange. Das Schönste an einem mehrtägigen Aufenthalt ist, schon am Morgen zu wissen wo man sich am Abend schlafen legt. Ok, ganz faul war ich nicht. Ich lies den Kardanantrieb bei BMW checken und lies die Dichtungen ersetzten. Wusch Kleider und Schlafsack. Klebte und nähte kaputte Stellen in meinem Helm zusammen und wusch dessen Innenfutter. Wichste meine Motorradstiefel. Wechselte Gabriels Öl und Ölfilter. Reinigte den Luftfilter. Nähte das Innenfutter der Motorradhose. Unterhielt mich mit den anderen AirBnB-Gästen aus den USA, Mexiko und Venezuela. Schrieb in mein Tagebuch. Installierte neues Kartenmaterial für die Weiterreise. Fuhr mit Gabriel zwischen Supermarkt, Subway, Unterkunft und der BMW-Vertretung am Rande der Stadt hin und her. Verbrachte die Zeit bei BMW mit Warten und die Zeit in der Unterkunft mit Ruhen. Zuletzt erhielt ich die gute Nachricht, dass mein Lenkungsdämpfer am Donnerstag Morgen eintrifft und auf Garantie kostenlos ersetzt wird. Danach darf es endlich weiter gehen. Ja, die Stadt habe ich für mich wirklich nicht entdeckt, so ist das einzige Foto dieser Tage auch wirklich nicht «Los Angeles-typisch» ausgefallen.