100

14.05.2019
Aufgeregt machte ich mich auf den Weg. Immernoch nervös über den Strassenzustand nicht Bescheid zu wissen. Ich hatte Glück mit dem Wetter. Viel Nebel, doch Hauptsache kein Regen. Die lange Bergstrasse «100» führte mich in tiefe Täler und über hohe Berge. Nach 7.5 Stunden Fahrt erreichte ich heile das andere Ende der Strasse. Einmahl mehr machte ich mir viel zu viele Sorgen. Die Strassenbeschaffenheit, ein paar kurze Stücke ausgenommen, war gut. Die Strecke war nicht menschenleer wie angenommen und sogar andere Fahrzeuge waren auf dieser Strecke unterwegs. Trotzdem, ganze 10 Stunden Fahrtzeit benötigte ich für die 300km. Ja, Perus Gebirgsstrassen nehmen Zeit in Anspruch und machen müde. In der Ortschaft «Santa Maria» mietete ich ein Privatzimmer mit heisser Dusche. Am Abend war ich dann doch noch ziemlich aktiv. Körperhygiene, Kleiderwaschen und die unzähligen Eindrücke, die ich in den letzten Tagen auf Video festgehalten habe, zusammenschneiden.