Wunderschönes Cusco

18.-19.05.2019
In einem gemütlichen Hostel lies ich mich für drei Nächte nieder. Ich brachte meine Motorradkleidung und den Schlafsack in die Wäscherei. Ich reinigte das Kardangelenk von Gabriel nochmals gründlich. Leider war trotz der neuen Dichtlippe ein wenig Wasser im Gehäuse. Ich hoffe die Kardanwelle hat keinen grossen Schaden genommen und bringt mich ohne Probleme nach Hause. Ich putzte mein «Mätäli» und fettete meine Lederstiefel. Es gibt immer was zu tun auf Reisen. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass der «Unterhalt» mehr und mehr Zeit in Anspruch nimmt je länger ich auf Reisen bin. Es blieb mir jedoch noch mehr als genug Zeit um in der wunderschönen Altstadt von «Cusco» spazieren zu gehen. Sehr viele Touristen sind hier anzutreffen. Die Stadt «Cusco» ist Ausgangspunkt für die vielen Ausflüge in die höchstinteressante Gegend. Die Einheimischen fehlen jedoch auf keine Weise. In den Gassen wird Handel betrieben. Früchte, Gemüse werden angeboten. Auf den grossen Märkten herrscht kunterbuntes Treiben. Touristen vermischen sich mit den Einheimischen auf eine gesunde Weise. Es ist einiges los in der Stadt und es macht riesig Spass durch die Gassen zu schlendern um die besondere Atmosphäre aufzusaugen.