Party in Arequipa

23.-25.05.2019
Im gemütlichen Hostel lernte ich Daniel, den Gitarrenvirtuose aus Argentinien (Siehe Video: «Gitarrenvirtuose Daniel») und Jochen aus Deutschland, der mit seinem Fahrrad Südamerika bereist, kennen. Durch den Tag habe ich gefaulenzt und habe mir den neuen Reifen aufziehen lassen. Am Abend zog ich mit den zwei aufgestellten Kerle um die Häuser. Wir liessen es «krachen». In einer Bar spielten wir Tischfußball, gönnten uns mehr als genug Bier und zum Schluss gingen wir in der Nachbarsbar tanzen. Um 4:00 Uhr Morgens trudelten wir im Hostel ein. Die Nachwirkungen zeigten sich am nächsten Tag. Ich musste meinen Kater ausschlafen. So oder so war ich überhaupt nicht neugierig, was die Stadt zu bieten hat. Nur zwei kleine Spaziergänge durch die Strassen von "Arequipa" unternahm ich (Siehe Video: «Hochzeit in Arequipa»). Keine Lust auf Neues, nach meinen Abenteuer und der langen Nacht. Ich genoss die Gespräche mit Jochen und hielt mich die meiste Zeit im Hostel auf. Einen zweiten Abstecher in unsere Hausbar "Mono Blanco" liessen wir uns trotzdem nicht entgehen. Ein paar Bier weniger, dafür genossen wir das lustige Ambiente in der Bar bis um 5:00 Uhr am Morgen. Am dritten Tag und auch am Abend waren wir alle Drei erschöpft. Zwischen 39 und 41 Jahre alt, im Herzen jung geblieben, kapitulierten wir am letzten Abend. Wir liessen es mit Party bleiben und ruhten uns aus. Mit 40 steckt man lange Party-Nächte doch nicht mehr so leicht weg. Ich durfte zusammen mit Daniel und Jochen, zwei äußerst sympathischen Herren, eine herrliche und lustige Zeit hier in "Arequipa" erleben.