Extra Klasse

10.05.2019
Ich verabschiedete mich von den netten Gastgebern in der «Hospedaje Brisa». Hatte tief geschlafen und mich hoffentlich über Nacht anklimatisiert, denn heute ging es in die Berge. Auf der Karte sah es so aus, als werde mich eine Asphaltstrasse erwarten. Falsch gedacht. Den ganzen Tag war ich auf Schotter unterwegs. Der Weg manchmal holprig und manchmal in einem sehr guten Zustand, doch zu meinem erstaunen fast menschenleer. Ich habe auf der ganzen Fahrt lediglich drei Autos «gekreuzt». So oder so, der Tag war «extra Klasse». Schönes Wetter und eine wunderschöne Landschaft. Zuerst ging es über einen Pass auf 4900m Höhe. Links und rechts schneebedeckte Berge. Danach folgte ich dem «Rio Canete» durch den Park «Reserva Paisajistica». Einer der schönsten Flüsse die ich bisher sehen durfte. In einem saftigen grünen Talboden fließt er von Lagune zu Lagune. Die Wasserfalle erinnerten mich an die «Plitvicer Seen» von Kroatien. Einfach wunderschön. Schnell vorwärts kam ich auf der heutigen strecke nicht. Langsam fahren und die Schönheit geniessen war die Devise (Siehe Video: «Reserva Paisajistica»).