Schweizer Abend

03.05.2019
Nach einem traumhaften Tag gestaltete ich auch den gestrigen Abend ganz nach meinen Träumen. Vor Tagen erzählte mir Jemand, dass ich hier in Huaraz ein echtes schweizer Käsefondue kriegen kann. Seit diesem Tag freute ich mich auf diesen Zeitpunkt. Ich suchte «Onkel Enriques» Restaurant auf. Enrique, der Zürcheroberländer, ist seit 40 Jahren hier in Huaraz wohnhaft. Für seine Gäste importiert er Bier aus Deutschland und Käse aus der Schweiz. Das kostet was. Die schweizer Speise kostete mich das Selbe wie zwei Wochen peruanische Strassenküche. Verrückt, doch das lies ich mir nicht entgehen. Ich erfüllte mir den leckeren Traum. Mein letztes Käsefondue genoss ich vor drei Jahren. Zur Vorspeise bestellte ich mein Lieblingsbier, ein «Paulaner Hefe-Weizen» und zum Hauptgang gab es die leckere Käsemischung von Zuhause. Während dem ganzen Abend hatte ich ein breites glückliches Grinsen auf meinen Lippen. Lecker, lecker, lecker, ach wie lecker so ein Käsefondue. Den heutigen Tag ruhte ich. Die letzten Tage machten mich müde. Ich entspannte mich im Hotelbett und schlenderte vom späten Nachmittag bis in die Nacht durch die belebten Strassen von Huaraz (Siehe Video: In den Strassen von Huaraz»)