Laguna Paron

29.04.2019
Strecke 29.04.2019
Ein schöneres Erwachen konnte ich mir nicht erträumen. Sonnenschein, keine lästigen Mücken, der Duft der Andenkräuter in meiner Nase und vor meinem Zelt die schöne "Laguna Peron" (Siehe Video "Laguna Peron"). Ich ließ mir Zeit diesen schönen Ort zu verlassen und spazierte zu einem Aussichtspunkt. Erst am Nachmittag machte ich mich auf den Rückweg ins Tal. In "Caraz" mietete ich mir ein Hotelzimmer. Ich hatte in den letzten Nächten gut geschlafen doch müde war ich trotzdem. Vielleicht ist der Schlaf über 4000m Höhe doch nicht so tief. Am späten Nachmittag machte ich mich auf die Suche nach einem Geschäft das "Mobiltelefone" repariert. Mit Erfolg. Ich fand einen kleinen Laden der das richtige Werkzeug hatte um meine Helmkamera auseinander zu schrauben. Der abgefallene Bestätigungsknopf war schnell angelötet und die Kamera funktionierte zum Glück wieder einwandfrei. Ich liebe Länder in denen noch so allerlei repariert wird. Glücklich kehrte ich zum Hotel zurück und machte mich daran meine vielen Fotos ins Netz zu laden. Das war dann eher frustrierend. Eine richtig lahme Internet Verbindung fand ich vor. Ich benötige fast den ganzen Abend um meinen Blog zu aktualisieren. Doch nur fast denn ganzen Abend. Ein wenig Zeit verbrachte ich in den Strassen von Caraz. Da war einiges los. Ein Umzug, Blasmusik und hunderte von Leuten. Ausgiebig wurde der 150 Geburtstag der Stadt gefeiert.