Danke José

09.05.2019
Ausschlafen und danach alles mit Gemütlichkeit. Um 12.00 Uhr verließ ich das Hostel. Ich kämpfte mich durch den Verkehr zum BMW-Händler in der Hoffnung dass sie das passende Kugellager für mein «Kardan-Gegäuse» an Lager haben. Leider nein! Einen Monat Lieferzeit. José der Chefmechaniker konnte mir helfen. Er baute das Lager aus einem «ausgmusterten Kardengehäuse» aus und ersetzte damit das kaputte Lager von Gabriel. Eine Stunde lang arbeitete José und am Schluss war alles wieder perfekt. Das Spiel verschwunden. Ich war sehr froh dass er sich die Mühe machte eine Lösung zu finden. Das ist bei BMW wirklich nicht selbstverständlich. Die ganze Arbeit und das Kugellager wurde mir geschenkt. Kostenlos! Ich Glückspilz. Ich danke BMW und vor allem meinem Retter José. Ich tuckerte aus der Stadt Richtung Berge. Geschafft! Tatsächlich, ich habe die Stadt ohne Unfall verlassen können. Es war schon spät und weit kam ich nicht. Zu schnell und zu weit in die Höhe schiessen, wollte ich auch gar nicht. Vom Meer aus kann man hier in wenigen Stunden bis auf knappe 5000m Höhe fahren. Ich wollte mich zuerst wieder eine Nacht anklimatisieren. Das Ortschild «San Mateo» lud mich dazu ein. Ich erreichte die kleine Ortschaft auf 3000m Höhe bei Dunkelheit und Regen. Ein Hotel aufzusuchen war bei diesem Wetter genau das Richtige.