Uchco Schlucht

11.05.2019
Noch ein paar wenige Kilometer konnte ich dem schönen Fluss folgen an dem ich mein Zelt aufgestellt hatte. Danach bog ich auf eine Asphaltstraße ein die mich durch die "Uchco Schlucht" führte. Sagenhaft! Links und rechts der schmalen Strasse, Felswände die senkrecht und schier unendlich in die Höhe ragten. Die Schlucht bietet gerade genug Platz dass man hindurch fahren kann. Spektakulär! (Siehe Video: "Uchco Schlucht"). Nach dem gestrigen Tag auf Schotter bewegte ich mich heute den Rest vom Tag auf Asphaltstraßen fort. Ich kam so ganze 297 Km weit. Kurz vor der Dunkelheit stellte ich mein Zelt auf 4200m Höhe auf . Bei einem Aussichtspunkt mit dem Blick über die Stadt "Huancavelica". Drei junge Einheimische fuhren im Auto vor als ich mein Zelt aufstellte. Sie luden mich ein an ihrer Zeremonie Teil zu haben. Eine Zeremonie ganz nach den Sitten der alten Inkas. Um der Mutter Erde zu ehren, opferten sie etwa 30 Liter Spirituosen die sie in kleinen Bitzen auf der Erde verteilten. Die ganze Palette. Von Bier bis Champagner. Die Inka-Zeremonie gefiel mir ganz gut. Zigaretten-Rauch und Kokablätter kauen gehörten mit dazu. Ja die Mutter Erde bekam diese Nacht eine Menge Alkohol. Hoffentlich kommt sie nicht, in Form von einem Erdbeben, ins schwanken. Die Drei kehrten zurück in die Stadt. Ich verabschiedete mich dankend und legte mich müde ins Zelt.