Salinas de Maras

17.05.2019
Mein «Machu Picchu-Wanderprogramm» hatte ich mir ziemlich straff gesetzt und ich stresste mich damit. Heute liess ich es gemütlich angehen. Ich fuhr in aller Ruhe über den langen «Malaga Pass» der wunderschöne Ausblicke bot. Die bedeutende und sehr grosse Inka-Stätte in «Ollantaytambo» liess ich aus. Hier, rund um Cusco sind die Eintrittspreise deutlich höher als in den restlichen Gebieten die ich im Norden besuchen durfte. Für eine kurze Strecke verliess ich die Schellstrasse und besuchte die «Salinas de Maras». In unzähligen kleinen Becken wird hier Salz gewonnen. Unwirklich erschienen die weissen Terrassen in der braunen Landschaft. Nach einem stressfreien Schönwettertag breitete sich auf 3400m Höhe die Stadt «Cusco» vor mir aus (Siehe Video:"Von Hidroelectrica nach Cusco").