Caraz

30.04.2019
Ausgeschlafen zog ich nochmals durch die Stadt. Auf dem Zentralplatz wurde immernoch zelebriert. Dieses Mal sehr offiziell, mit Militär und traditionellen Tänzen (Siehe Video: Traditioneller Tanz). Ich genoss das Ambiente und checkte erst um 12:00 Uhr beim Hotel aus. In einem Restaurant bestellte ich wie so oft das Tagesmenü. Schon alleine die kräftige Suppe als Vorspeise genügt mir jeweils. Den Hauptgang packte ich ein. Für nur 6 Soles (2 CHF) komme ich so in Genuss von zwei Mahlzeiten. Unglaublich preiswert. Danach stockte ich im Supermarkt meinen Proviant auf und verließ, bereit für neue Abenteuer, die Stadt. Heute wie auch gestern machte ich nur wenige Kilometer. Die kurze Fahrt in die Berge führte mich an zwei Lagunen vorbei. Leider war es bewölkt und die Lagunen erschienen nicht in den satten Farben die ich mir erhoffe. Mein Zelt schlug ich am Beginn des Wanderweges zu einer weiteren Lagune auf. Wieder war ich auf knappen 4000m Höhe gelandet (Ja, die Höhenmeter faszinieren mich) und ich war nicht alleine. In einer wunderschönen Berglandschaft an einem Bergbach mit glasklarem Wasser unterhielt ich mich mit Simon und Christine aus Deutschland bis die Nacht herein brach.