Hallo Bolivien

28.05.2019
Bis nach Mitternacht unterhielt mich gestern Abend mit meinem Bettnachbarn aus der Tschechei. So war ich nicht wirklich ausgeruht als ich heute zur Grenze zu Bolivien fuhr. Zum Glück und nach der Reise in Peru fast unglaublich, hielt ich mich heute den ganzen Tag auf asphaltierten Strassen auf. Für den Grenzübertritt wählte ich einen kleinen Grenzübergang direkt am Titicaca-See. Ich wurde äußerst freundlich bedient. Die Ganze Fahrt war entspannt, sogar eine kurze Fähfahrt, die ich so liebe, war mit dabei. Das entspannte Gefühl verflüchtigte sich schlagartig als ich in der Nacht «La Paz» erreichte. Der wirre Stadtverkehr stresste mich. Auf den Strassen war einiges los. Nebst dem Verkehr, hatte ich das Gefühl ich fahre mitten durch einen riesigen Stadt-Markt (Siehe Video: «Hallo Bolivien»). Ich war froh als ich mich um 21:00 Uhr in ein super-kuscheliges Hostelbett legen konnte.