Edith Wasserfall

28.10.2017

Strecke 28.10.2017

Einer geht noch. Noch einen weiteren Wasserfall will ich besuchen und in einem Pool planschen. Ich verlies den Kakadu Nationalpark und fuhr zum Edith Wasserfall. Auf dem Weg dorthin machte ich einen kleinen 100km weiten Umweg zu einem Ort an dem man erstaunlich viele Schmetterlinge sehen kann. Ein Geheimtipp der mir ein Reisender in Darwin mit auf den Weg gegeben hat. Leider konnte ich bei meinem Spaziergang nur wenige Schmetterlinge entdecken. Ich habe ein paar Tage im Kakadu Nationalpark verbracht und bin ein wenig zur Ruhe gekommen. Die Ruhe brachte Klarheit, habe mich betreffend Abenteuer «Canning Stock Route» nun endgültig entschieden und werde den Entscheid meinen beiden Freunden baldmöglichst mitteilen (Siehe Video: «Ruhe bringt Klarheit»). Den Edith Wasserfall erreichte ich gegen Abend. Nach dem kühlen Bad folgte wiederum eine heisse Nacht. Ich konnte nicht einschlafen, so machte ich um Mitternacht einen Spaziergang. Den 3km langen Rundwanderweg zu den oberen Wasserbecken des Wasserfalls begeht man normalerweise bei Tag. Doch auch bei Nacht wahr der Rundgang erholsam.