Herzlich Willkommen bei David

10.10.2017

Strecke 10.10.2017

Gut habe ich nicht geschlafen. In der kleinen Wohnung teilte ich das Bett mit Adib. Adib schlief unruhig und bei jeder seiner Drehungen wackelte die Ganze Luftmatratze und nach jeder Drehung schlingte sich ein Arm von Adib um mich. Halb so wild, so oder so konnte ich nur eine Nacht in dieser Wohnung verbringen. Für heute muss ich mir eine neue Bleibe suchen, denn ab heute arbeitet Adib wieder in der Nachtschicht. Um 10Uhr traf ich mich mit Aljoscha und Radim vor dem Custom-Büro. Nach 10min hatten wir den Eintritt-Stempel in unseren Carnets. Wir haben uns entschlossen den ganzen Prozess selbst durchzuführen und so das Geld für einen Agenten zu sparen. Wäre ich alleine, hätte ich einen Agenten gebucht, Radim war sich jedoch sicher dass er diesen Prozess managen kann. Nun, der erste Schritt war getan. David der Gastgeber von Radim hatte sich entschieden Aljoscha und Mich doch bei sich aufzunehmen. Perfekt, keine ausgaben für ein Hotel in diesem teuren Land. Der Australier David hat selbst die Welt bereist, ist begeisterter Motorradfahrer und hat schon viele Reisende beherbergt. Wir können in seinem Haus so lange verbleiben bis wir unsere Fahrzeuge in empfang nehmen können. Das Zuhause von David liegt in einem kleineren Dorf «Holtze» 20km ausserhalb der Stadt Darwin. Die nächsten Tage müssen wir mobil sein, so mieteten wir uns einen Kleinwagen für eine Woche, mit dem wir am Abend bei David eintrafen. Herzlichst wurden wir von David willkommen geheissen.

 

Ach, nebenbei: Mit meinen Visa-Karten konnte ich hier in Darwin Geld beziehen. Ich habe per mail mit meiner Bank Kontakt aufgenommen und nach Tagen haben sie mir mitgeteilt, dass sie den Minimalbetrag für den Geldbezug an einem Geldautomaten änderten und auf 50Euro festsetzten. Die Karten funktionierten also auch auf Bali, nur wollte ich dort weniger als 50 Euro beziehen und die Karten funktionierten deshalb nicht. Wäre einfach toll wenn ich in Zukunft im Voraus über solche Änderungen von meiner Bank informiert werde.