Gabriel hat bestanden

18.10.2017

Der grosse Tag der Inspektion ist gekommen. Heute wird sich zeigen ob ich Gabriel in Dili genug sauber gereinigt habe. Wir durften schon am Morgen auf das Hafengelände. Mitarbeiter auf dem Gelände teilten uns mit ,dass wir uns glücklich schätzen können, denn der Inspektor der uns zugeteilt ist prüfe mit gesundem Menschenverstand und sei nicht allzu kleinlich. Nach wenigen Minuten traf unser Inspektor ein. Radim und ich mussten unsere Gepäckboxen entleeren und denn Inhalt auf dem Boden Auslegen. Mit einem Schreck musste ich feststellen dass in der linken Box vieles schimmlig war. Besonders meine Motoradstiefel sahen nicht gut aus. Irgendwie muss sich in der Box Feuchtigkeit angestaut haben. Während der Inspektor Aljoscha's Oscar unter die Lupe nahm, putze ich unauffällig meine Motorradstiefel und zog sie gleich an. Stattdessen legte ich die Schuhe mit denen ich im Hafen eintraf zum ausgebreiteten Gepäck. Nach Oscar, wurde Radim's Motorrad gecheckt und am Schluss bekam Gabriel die volle Aufmerksamkeit des Inspektors. An Gabriel setzte der Inspektor nichts aus und auch mit den anderen Fahrzeugen war er zufrieden. Nach 40 Minuten durften wir unsere Dinge wieder zusammenpacken und der Inspektor teilte uns mit dass wir allesamt bestanden haben. Geschafft!! Alle drei ohne Beanstandung. Einfach grossartig. Wir beglichen die Kosten für Containertransport und Inspektion und fuhren anschliessend unsere Fahrzeuge mit grosser Freude aus dem Hafengelände. Jetzt muss Gabriel noch die technische Inspektion, sozusagen die «MFK» von Australien bestehen, ich muss Strassensteuern und Versicherung bezahlen und danach darf ich mit Gabriel endlich die Strassen von Australien befahren.