Maguk Wasserfall

26.10.2017

Strecke 26.10.2017

Bin tiefer in den Kakadu Nationalpark hinein gefahren. Ein Kakadu sah ich jedoch keinen und auch Kängurus habe ich bisher auch noch keine beobachten können. Durch den ganzen Nationalpark führt eine asphaltierte Strasse und zu denn verschiedenen Sehenswürdigkeiten führt dann meist eine rote Kiespiste. Heute wollte ich die Twin-und JimJim-Wasserfälle besuchen. Nach nur 5km auf der Kiespiste die zu den 50km entfernten Wasserfällen führte, machte ich kehrt. Das Fahren auf der Piste fühlte sich an als fahre man auf einem «Waschbrett». Und die Reifen fanden auf dem «Waschbrett» nicht richtigen Halt. Eine schwammige Sache. Ich fühlte mich sehr unsicher und wollte nicht 100km auf dieser Strasse zurücklegen. Die Unsicherheit widerspiegelte meine momentane Gefühlslage. Das Vorhaben, mit Radim und Aljoscha die «Canning Stock Route» zu fahren, bestimmte meine Gedanken. Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich dieses Abenteuer erleben will. Nun gut ich machte kehrt und machte bei «Yelow Water» Halt und nahm eine erfrischende Dusche. Es ist nach wie vor sehr sehr heiss. Nachdem ich mich abgekühlt hatte fuhr ich bei der 42 Grad Hitze weiter. Die frische war schnell verflogen und so steuerte ich nach wenigen Kilometern den Maguk Wasserfall an. Diese Piste war deutlich kürzer und nach 10km Fahrt und 20min Fussmarsch planschte ich im Becken des Wasserfalls.