Rausschmiss

23.10.2017

Nun waren wir nur noch zu zweit in Davids Gästehaus. Und ich durfte in einem der Zimmer schlafen und musste nicht im Wohnzimmer auf der Matratze nächtigen. Ich freute mich auf die Klimaanlage im Zimmer. Bevor ich mich gestern Abend schlafen legte fragte ich David wie ich die Anlage zu bedienen habe. Daraufhin bat er mich die Klimaanlage wenn möglich nicht zu nutzen. Der Strom sei sehr teuer. Komisch, das war bisher kein Thema und es war jedem freigestellt ob er die Klimaanlage benützt oder nicht. Hmm. So kühlte ich denn Raum eine halbe Stunde lang, bevor ich mich Schlafen legte und schaltete die Anlage auch gleich wieder aus. Ein Kompromiss dachte ich. Diesen morgen konnte ich meinen «Gutenmorgenkaffee» nicht trinken, denn David konfrontierte mich nach meiner komfortablen Nacht als ich den ersten Schritt in das Wohnzimmer machte und fragte mich warum ich die Klimaanlage nutzte obwohl er mich darum bat sie nicht zu benutzen. Ich entschuldigte mich und versuchte im zu erklären dass ich das kleine Zimmer nur kurz runter kühlte. Interessierte ihn nicht. Habe ihn mit meiner Missetat zu arg gereizt. So schnell wie möglich musste ich meinen Gabriel bepacken und das Haus verlassen. Ich bedankte mich und machte mich auf zu meinem «MFK» Termin, denn ich durch die Packerei beinahe verpasste. Gabriel bestand die Technische Inspektion ohne Probleme. Nochmals musste ich tief in die Tasche greifen und für den Check und die obligatorische Versicherung (für drei Monate) 170 Euro hinblättern. Jetzt erst kann ich Australien mit Gabriel legal bereisen.

Vielleicht gut dass mich David «rausgeschmissen» hat, so komm ich endlich wieder in die «Gänge». Auf der anderen Seite wahr ich sehr genervt wie sich das ganze abspielte und ausserdem nervten mich die horrenden Kosten die ich für Gabriel ausgeben musste. Das Monatsbudget schon längst aufgebraucht und noch keinen Kilometer wirklich gereist. Nun gut, ich wahr sichtlich genervt und lies mich in einem Dorm im günstigsten Hostel in Darwin nieder. In Indonesien habe ich für ein Bett im Dorm knappe 3 Euro bezahlt, hier in Darwin 15 Euro. Mann, Mann , Mann.