Endspurt

27.09.2017

Überpünktlich standen wir in der Fordgarage und machten uns an die Arbeit. Heute Abend beladen wir den Container.

Es war Detail-Arbeit angesagt, Gabriel mit Hilfe von Putzlappen «blitze-blank» kriegen und alle Teile wieder montieren. Alles wieder angeschraubt, blieben Zwei Schrauben mit Unterlagsschrauben übrig. Ich erinnerte mich. Die zwei Schrauben gehören an die Luftfilterbox und es sind exakt die zwei Schrauben die ich bei der Demontage als letztes von Gabriel abgeschraubt hatte. So ein Mist. Sie am richtigen Platz anzuschrauben würden zwei weitere Arbeitsstunden bedeuten. Diese Zeit hatte ich nicht mehr denn ich wollte noch den Vorderreifen wechseln, den ich schon Monate mitführte. Die Schrauben werde ich montieren sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit dafür habe. Beim Reifenwechsel halfen mir die Mitarbeiter von António. Mit den Montage-Eisen beschädigten wir die Felge so stark dass der neu montierte Reifen nach wenigen Minuten platt war. Super ärgerlich. Die Zeit Eilte. Nachdem ich die Felge mit Schleifpapier poliert klappte es bei der zweiten Montage des Reifens. Abgesehen vom total runtergefahrenen Hinterreifens (Der Zustand des Hinterreifens war für den vergangenen Aufstieg beim Jaco-Beach sicherlich keine grosse Hilfe) sah Gabriel beinahe wieder wie neu aus. António transportierte unsere Motorräder mit einem seiner Pickups zum Containergelände. Hätten wir die knapp zwei Kilometer auf den staubigen Strassen selbst fahren müssen, hätten wir die Bikes gleich nochmals reinigen müssen. Um 18.00 Uhr, kurz bevor das Gelände geschlossen wurde, standen unsere Fahrzeuge festgezurrt im Container (Siehe Video: «Ab in den Container»).