Hallo Darwin

09.10.2017

Strecke 09.10.2017

Am Flughafen in Bali traf ich auf Radim. Um 00.30 startete das Flugzeug und am frühen Morgen landeten wir in Darwin. Schon eine verrückte Sache dieses schnelle Reisen in der Luft. Radim wurde von seinem Freund David abgeholt. Leider hatte er nicht genug Platz um zwei Personen bei sich aufzunehmen und ich Tagträumer hatte es versäumt mich frühzeitig um eine Unterkunft zu kümmern. Ich marschierte vom Flughafengelände Richtung Highway und als die Bettler gemütlich auf einem Rasen schlafen sah wurde ich selbst müde. Eigentlich wollte ich es ihnen gleichtun und nur auf meiner Plane schlafen, doch das stetige «Rascheln» in den gefallenen Blättern verunsicherten mich.

Ein kleines Stück weiter stellte ich bei Tagesanbruch mein Zelt in den Gebüschen auf und schlief ein paar wenige Stunden. Mit einem grossen Hunger im Bauch erreichte ich zu Fuss den nächsten kleinen Supermarkt. Das Angebot war enttäuschend und die Preise schockierend. Mit dem Bus fuhr ich ins Stadtzentrum und setzte mich in der kleinen Stadt in ein Internetkaffee. Kurze Zeit später fand ich eine Übernachtungsmöglichkeit. Der junge Couchsurfer Adib nahm mich bei sich auf. Zum Glück, für ein Bett in einem Schlafsaal müsste ich unglaubliche 15 Euro bezahlen. Adib wohnt zusammen mit einer Familie, allesamt stammen aus Indonesien und ich fühlte mich entsprechend wohl als ich Abend bei ihm eintraf. Die Atmosphäre war mir sehr vertraut.