Der Winter kommt

23.11.2017

Strecke 23.11.2017

Seit langem konnte ich wieder in meiner Hängematte schlafen. Hier weiter im Süden hat es tatsächlich wieder vermehrt Bäume und nicht nur Sträucher und Büsche. Markus und Magdalena die Gesten getroffen hatte, erzählten mir, dass man in Lancelin Bretter mieten kann um mit ihnen die Sanddünen herunter zu rutschen. Das wollte ich ausprobieren. Ich fuhr wenige Kilometer zurück nach Lancelin und mietete mir ein Sandboard. Als ich Morgens mit dieser Idee losfuhr, kam es mir ein wenig seltsam vor «Alleine» Boarden zu gehen. Gewisse Dinge möchte man doch in Gemeinschaft geniessen. Kurz vor den Dünen traf ich dann Einmal mehr auf Reisende die ich vor Tagen kennenlernte. So stiegen wir «fünf Schweizer» auf die Weissen Berge und rutschten den Sand herunter als wäre es der Schnee aus der Heimat. Nach dem weissen Vergnügen fuhr ich 50km weiter in ein kleines Dorf um Bill und Pauline «Hallo» zu sagen. Das Paar war Teil des Teams im Nanga Bay Resort und haben mir ihre Adresse mitgegeben. Ich solle Sie besuchen falls ich bei ihnen zu Hause vorbeifahre. Ich hatte Mühe ihr Haus zu finden und fragte in der Nachbarschaft nach. Schlussendlich stoppte ein Auto und der Lenker bot mir seine Hilfe an. Er machte kehrt und führte mich direkt zu Bill und Pauline. Ich habe in den letzten Tagen so viele freundliche und äusserst hilfsbereite Menschen getroffen, die sich Zeit nahmen um mir zu weiterzuhelfen. Am frühen Nachmittag sass ich also im Garten von Bill und Pauline. Ich genoss die Stunden mit den Beiden und durfte in einem riesengrossen Bett übernachten.