Exmouth

12.11.2017

Strecke 12.11.2017

Mit grosser Neugier bin ich in die Coralbay gefahren, habe meine neu erworbene Brille und Schnorchel aufgesetzt und bin in das Meer gestiegen. Die Korallenwelt war nicht sonderlich spektakulär. Vielleicht wäre Exmouth doch der bessere Ort um Schnorcheln zu gehen. Wieder im Sattel von Gabriel düste ich nach dem kurzen Bad nach Exmouth. Im Cape Range Nationalpark platzierte ich wiederum mein Zelt und ging Schnorcheln. Ja, hier war die Wasserwelt bunter und die Fische grösser. Das Wasser war sehr kühl und so stieg ich nach einer halben Stunde frierend aus der See. Für heute ist erst mal genug geschnorchelt. Morgen werde ich weitere Strände hier im Nationalpark erkunden. Irgendwie war ich ein wenig enttäuscht vom heutigen Schnorcheltag. Auf den Informationstafeln des Nationalparks wurde angepriesen, dass hier Haie, Seekühe, Mantarochen und Walhaie zu sehen sind und ich habe nichts davon gesehen. Ich bemerkte dass ich die verschiedenen Orte mit grossen Erwartungen besuchte und es daher sehr wahrscheinlich war, dass meine hohen Erwartungen enttäuscht wurden. Morgen will ich wieder Schnorcheln gehen und meine Erwartungen an Land lassen.