Kalksteinsäulen im Nambung-Nationalpark

22.11.2017

Strecke 22.11.2017

Früh bin ich aufgestanden und sattelte Gabriel. Nach dem Morgenkaffee und einem Stück Brot mit Konfitüre düste ich weiter. Düsen ist vielleicht ein wenig übertrieben, denn ich bewege mich lediglich mit 80km/h vorwärts um Benzin zu sparen. In voller Fahrt, fand eine Biene den Weg zu meinem rechten Auge. Trotz Sonnenvisier klatschte Sie gegen mein Auge und stach zu. Ich stoppte so schnell wie möglich und reinigte mein Auge mit Wasser. Es fühlte sich an als hätte Sie mir direkt in den Augapfel gestochen. Den nächsten Halt machte ich um mir die Kalksteinsäulen im Nanbung-Nationalpark anzusehen. Während ich die Säulen bestaunte hörte ich ein vertrautes Motorengeräusch. Tatsächlich traf ich hinter dem nächsten Hügel auf BMW-GS-Biker aus Litauen. Sie haben ihre Motoräder nach Australien verschifft und sind auf einer «Australien Rundreise». Ich verlies die Steinwüste und machte nach kurzer Strecke wieder Halt. Dieses Mal traf ich auf bekannte Gesichter. Markus und Magdalena habe ich vor mehr als zwei Wochen im Hostel in Broome kennengelernt und die Freude war gross die Beiden hier auf dem Parkplatz wieder zu treffen. Australien ist gross doch die wenigen Hauptverbindungsstrassen sorgen dafür dass man sich wieder trifft.