Gibb River Road

31.10.2017

Strecke 31.10.2017

Habe mich «für» die Gibb River Road entschieden. Schon so oft in meinem Leben habe ich mich gegen etwas entschieden nur weil es mit Risiken verbunden war. Und das Risiko ist halt nur eine Möglichkeit und nicht die Wirklichkeit. Mit genügend Benzin genügend Essen und lediglich 12Liter Wasser brauste ich los. Falls mir die Strasse oder die erste Flussdurchquerung zu anspruchsvoll erscheint, kann ich Jederzeit Kehrt machen. Die Strasse bis zur ersten Flussdurchquerung war in einem guten Zustand. Der Fluss führte kaum Wasser und als ich ihn durchquerte war da sogar noch jemand mit einem kleinen Bus auf der anderen Seite. Ich bin also nicht alleine auf dieser Strasse, sie ist nicht so schwierig zu befahren wie ich mir ausmahlte und plötzlich war meine Sorge oder anders gesagt meine «Vorsorge» verflogen. Ich düste weiter. Je schneller umso besser auf diesen «Waschbrettern» (Siehe Video: «Gibb River Road»). Zeitweilig hat es ein wenig geregnet, doch die Strasse blieb befahrbar. Ich bin den ganzen Tag Gefahren und habe erstaunliche 450km zurückgelegt. Ich dachte mir, besser so weit wie möglich zu fahren solange alles gut klappt und es nicht regnet. Hundert Kilometer von der Tankstelle entfernt, stellte ich mein Zelt in der nähe der kleinen Schlucht des Barnnett Flusses auf. Die heutigen Temperaturen waren angenehm und lagen um die 34 Grad. Habe an lediglich 2Liter Wasser getrunken. Wasser sparen solange es geht, dachte ich mir. Und auch das Abendessen kochte ich ohne Wasser. Das Essen war dann auch nicht «famose», es gab Mais und Bohnen aus der Dose.