Pink Lake

21.11.2017

Strecke 21.11.2017

Über Geraldton fuhr ich weiter Richtung Süden. Sonderlich spektakulär war die heutige Fahrt nicht. Das Highlight war ein rosaroter See an dem ich vorbeifuhr. Was die rosarote Farbe hervorruft ist nicht wirklich geklärt. Es wird angenommen dass es Bakterien sind die den See so unwirklich erscheinen lassen. Der Küste entlang suchte ich nach einem Schlafplatz und legte dabei Gabriel wieder Einmal zu Boden. Ich konnte ihn, vollgetankt und mit 30 Liter Benzin im Gepäck, beinahe aufstellen. Langsam habe ich den «Kniff» raus. Noch ein paar Mal hinfallen und ich bin Meister im «Aufstellen» einer BMW1200GS. Die Kanister musste ich dann doch entfernen um Gabriel in die Senkrechte zu kriegen. Wie schon erwähnt ist es hier in Australien gar nicht so leicht schöne Orte zur Übernachtung zu finden wo das Campieren nicht ausdrücklich verboten ist. Heute hatte ich Glück und liess den Abend in einer kleinen gemütlichen «Fischer-Bucht» ausklingen.