Erster Sturz in voller Fahrt

17.11.2017

Strecke 17.11.2017

Nebst den vier Bikern, traf ich Gestern Abend auf Ben. Ben ist der Sohn der Managerin des Nanga Bay Resorts und er erzählte mir dass es bei ihnen im Resort eine Menge Arbeit zu erledigen gibt. Hörte sich vielversprechend an und für mich war klar dass ich auf der Rückfahrt bei dem nur 50km weit entfernten Resort um Arbeit fragen werde. Doch vorerst besuchte ich den Strand von Monkey Mia. Hier sind fast jeden Tag Delfine zu sehen. Und tatsächlich ein Delfin kam an den Strand um «Hallo» zu sagen. Am frühen Nachmittag machte ich mich auf den Weg zum Resort und besuchte dabei verschiedene Strände. Vom letzten Strand fuhr ich auf der unbefestigten Strasse auf die Hauptstrasse zurück. Die Strasse war eigentlich gut zu befahren und so war ich mit 80km/h unterwegs. Auf einem kleinen Abschnitt lag Sand über dem festgepressten Dreck und ich kam mit Gabriel ins Straucheln. Ich verlor mit beiden Rädern den Halt und rutschte hin und her bis ich quer zur Strasse über den Boden schlitterte. Ich hielt mich an Gabriel fest und hoffte während wir über den Boden glitten, dass die Räder keinen Halt finden und uns so zum Überschlagen bringen würden. Nach ein paar Metern kamen wir zum Stillstand und ich schaute in die gegengesetzte Richtung. Ich stellte Gabriel auf und checkte ob er irgendwelchen Schaden davon getragen hat. Danach checkte ich mich. Gabriel und ich haben den Sturz erstaunlicher Weise ohne einen Kratzer überstanden. Einzig die beiden Seitentaschen, die ich vor kurzem an den Sturzbügeln montierte, hatte es beim Sturz abgerissen. Ich musste Lachen. Was für ein Glück ich wieder hatte und Gabriel hatte mich mit seinem breiten Boxermotor und den Koffern wieder einwandfrei geschützt. Ein halbe Stunde später stand ich vor der Managerin im Nanga Bay Resort. Leider konnte sie mir keine Arbeit für Geld anbieten. Sie sucht nach jemandem der längere Zeit bleiben kann. Trotzdem verweilte ich auf dem Campingplatz um mich vom Sturz zu erholen.