Wieder Richtung Westküste

10.11.2017

Strecke 10.11.2017

Russel tätigte für mich am Morgen ein paar Telefonate mit BMW-Händler und konnte mich danach beruhigen. Ich könne ohne Sorgen weiterfahren und Gabriel in Perth checken lassen. Ich selbst hatte schon eine Ahnung von woher das Problem stammen könnte. Durch die ständigen Vibrationen auf den Kiesstrassen und die Flussdurchquerungen hat der Elektromotor der die «Regelklappe im Auspuff» steuert, höchstwahrscheinlich Schaden genommen. Ich denke, wenn ich dieses Teil austausche wird Gabriel wieder munter sein. Russel hatte mich Gestern zum «Znachtessen» eingeladen, ich lud ihn heute zum «Zmorgen» ein, nahm dankend Abschied und brauste davon. Eigentlich wollte ich mich auf den einsamen Weg zum Berg Augustus machen der sehr abgelegen aus der Wüste ragt. Es wäre wieder ein Abenteuer, den auf der 300km langen Piste ist kaum jemand unterwegs. Mit der Ungewissheit, ob Gabriel dieses Abenteuer mitmachen würde, entschied ich mich es nicht zu wagen und fuhr stattdessen in Richtung Küste. Auf dem Weg knatterte ich an einer Mine vorbei. Leider konnte ich nicht Nahe an die Mine heranfahren, doch schon von Weitem liess sich erahnen wie gross diese Maschinen sind. Russel der als Maschinenmechaniker in einer Mine arbeitet erzählte mir dass diese riesen Kipper bis zu 260 Tonnen auf einmal transportieren.