Resümee Oktober

31.10.2017
Obwohl ich die ersten neun Tage dieses Monats nochmals in Indonesien verbracht habe, witme ich dieses Resümee Australien. Ganze zwei Wochen habe ich in oder in der Nähe von Darwin verbracht. So lange hat das Prozedere gedauert um meinen Gabriel zurückzukriegen. Ich war sehr froh dass Radim den ganzen Ablauf und die Organisation so bravurös gemeistert hat. Hätte ich das selbst in die Hand nehmen müssen, hätte ich sicherlich länger gebraucht um mit Gabriel weiter düsen zu können. Nun der Start in Darwin war ein wenig holprig. Die komische Situation beim BMW-Händler und der schlussendliche Rauschmiss aus Davids Haus waren ernüchternd. Die restlichen Tage war ich wieder alleine mit Gabriel unterwegs und das hat mir richtig gut getan. Meine eigenen Abenteuer aussuchen zu können und in meinem eigenen Reisetempo Neues entdecken zu können, hat mich wieder aufblühen lassen. Die Weiten von Australien sind beeindruckend und ebenso furchteinflössend für mich. Die Natur und die Landschaft ist wieder komplett anders und die menschenlose Weite brachte mich wieder zu Ruhe. Ja, da ist viel Platz für Gedanken.
2300 km habe ich zurückgelegt und das in einer Woche.
War diesen Monat Sturz und "Umfaller" frei. Habe 4 Nächte in Hotel, 3 Nächte auf Zeltplätzen verbracht. 4 Mal in der Wildnis übernachtet und wurde 19 Mal als Gat aufgenommen.

Besonderes:
  • Australien ist ein teures Pflaster. Habe mein Monatsbudget total überzogen.
  • Bin wieder alleine mit Gabriel unterwegs.
  • Die Weite hier in Australien ist beeindruckend und ein wenig beängstigend. 
Emotionen:
Die Abenteuer vom vergangenen Monat haben meine Energie gekostet. War Anfangs des Monats einfach nur Müde und war nicht unternehmungslustig. Auch gab es diesen Monat wieder ein paar Tränen. Das ich Rachitas Liebe nicht erwidern kann hat mich sehr traurig gestimmt. Die lange Wartezeit in Darwin hat mir gut getan um mich auszuruhen. Ich war danach nicht mehr müde jedoch innerlich sehr unruhig. Hatte eine kleine «Krise», wie ich das in Dubai schon Mal erlebte. Der Monat war von wenig Traurigkeit und einer grossen Unsicherheit bestimmt. Das alleinige Reisen nachdem ich Darwin verlassen hatte gab mir Zeit und Freiheit für meine Gedanken und die einzigartige Natur in Australien brachte mir die innere Ruhe zurück und baute mich auf. Bin wieder neugierig unterwegs.